Expertenforum

Unbeantwortetes Thema

Register über Alte Bäume in Deutschland


Autor Nachricht
Verfasst am: 12. 10. 2015 [21:46]
Dabei seit: 12.10.2015
Beiträge: 1
hallo zusammen, durch ein Mitglied wurde ich auf den Fachverband und dieses Forum aufmerksam gemacht.
Ein Häuflein von ehremamtlichen Baumenthusiasten pflegt den Datenbestand von alten Bäumen in Deutschland bei Baumkunde.de( link: http://www.baumkunde.de/) Der Bestand basiert auf der Erfassug von Fröhlich( u.a Leiter der Hessischen Landesforstverwaltung) aus den 90er Jahren ( Wege zu alten Bäumen).Link zum Register(http://www.baumkunde.de/baumregister/
Dort sind über 3000 Bäume erfasst mit Beschreibung , tlw Koordinaten und Bildern. Ich bin Koordinator der Datenbestände/ pflege und würde mich über Besuche der Website bzw über Anregungen hier freuen.
Sollte jemand das Interesse zeigen, den Datenbestand mit zu pflegen ( Eingabenrechte müssen freigeschaltet werden), freue ich mich ( ich firmiere als Baumläufer dort ) über eine Nachricht hier oder als PN Im Forum bei Baumkunde.de
Wolfgang Schürmann

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2015 um 21:49.]
Dateianhang

Reinhardswald2014001.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 662.41 Kilobyte) — 809 mal heruntergeladen
MalerkieferStorkow01.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 142.48 Kilobyte) — 615 mal heruntergeladen
BaWue-Fr-Ebnet-Stamm2008_1003-083.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 221.32 Kilobyte) — 729 mal heruntergeladen
NI-Meppen-BorkenerParadies-PanzerEiche-Gruppe.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 150.71 Kilobyte) — 546 mal heruntergeladen
Kaditz004.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 318.79 Kilobyte) — 555 mal heruntergeladen


... Schnittmaßnahmen in der Krone dienen insbesondere bei Jungbäumen der Entwicklung, später der Erhaltung von vitalen, gesunden und verkehrssicheren Bäumen, welche die vorgesehene Funktion möglichst lange erfüllen können...

N.N.