06.02.2018

Wissen vom Praktiker für den Anwender: Jungbäume etablieren, Altbäume erhalten - 6. und 7. Juni 2018

Bäume schaffen Lebensqualität in der Stadt. Sie prägen das Stadtbild und erfüllen wichtige ökologische Funktionen. Fachgerechte Baumpflanzungen und eine konsequente Jungbaumpflege stellen wichtige Voraussetzungen für gesunde Jungbäume dar. Qualifizierte Baumkontrollen, gute Pflege, ein effektiver Schutz und gezielte Vitalisierung ermöglichen ein langes Leben am Standort. Neben der Vermittlung von Fachwissen vertiefen und veranschaulichen praktische Vorführungen die Inhalte. Durch die unterschiedlichen beruflichen Schwerpunkte der Referenten werden gute fachliche Praxis und Anforderungen kommunaler Auftraggeber verknüpft.

Alle Informationen zum Seminar finden Sie hier zum Download.